Privatunterricht Deutsch

Prüfungsvorbereitung TELC The european language Certificate

Übersetzungen

Französisch - Deutsch

 

Über mich

  • 2015 - jetzt Lehrperson Deutsch als Fremdsprache / kleine Übersetzungen
  • 2016 SVEB- Zertifikat
  • 2014-15 Projektmanagerin bei Interna Translations, Übersetzungsbüro
  • März - August 2014 Übersetzungstätigkeit in Genf
  • 2010 - 2014 Studium Übersetzen in Zürich

Dienstleistungen

  • Deutschunterricht für Fremdsprachige
  • Prüfungsvorbereitung TELC (The european language certificate)
  • Nachhilfe Deutsch und Französisch für Kinder
  • Übersetzungen Französisch - Deutsch
  • Lektorat von deutschen Texten

Fachgebiete

  • Bildung / Soziales / Karitative Unternehmen
  • Kultur / Literatur
  • Marketing
  • Mode, Beauty

Ausbildung

Im Herbst 2010 begann ich das Studium Übersetzen Französisch - Deutsch, welches ich im Januar 2014 mit dem Diplom Übersetzerin Französisch - Deutsch, SAL erfolgreich abgeschlossen habe. Früher hiess die SAL "Schule für angewandte Linguistik", heute ist es die "Höhere Fachschule für Sprachberufe". Die SAL bietet hauptsächlich die Bildungsgänge Journalismus, Sprachlehrer für Erwachsene und Übersetzen an.
Nach dem Studium zog es mich in die Westschweiz. Ich wohnte in Lausanne und arbeitete in Genf für das Biokosmetikunternehmen PHYT'S. Meine Aufgabe war es, die gesamten Broschüren, Präsentationen und Pressemitteilungen der Firma vom Französischen ins Deutsche zu übersetzen. Seit September 2014 wohne ich in Winterthur und arbeite für das Übersetzungsbüro Interna Translations AG in Zürich. Ausserdem baue ich mir meine Selbständigkeit als Übersetzerin und Lektorin auf. Auch Einzelunterricht in Französisch, Deutsch und Englisch macht mir Freude. Mein Berufsziel ist es, Übersetzen und Unterrichten zu kombinieren. Im November 2016 habe ich das SVEB-Zertifikat erworben.